77. Vereinsversammlung der GMMU

vom Freitag, 19. Februar 2021 (virtuelle Abstimmung)

Auf Grund der Covid-19 Situation wurde diese Vereinsversammlung elektronisch durchgeführt. Die Unterlagen wurden an alle Vereinsmitglieder auf dem schriftlichen Weg zugestellt. Der Rücklauf der Abstimmungsunterlagen mit 63 von 211 zugestellten Unterlagen war positiv.

Über die folgenden Traktanden wurde abgestimmt:

Traktanden

  1. Wahl der Stimmenzähler
  2. Protokoll der 76. ordentlichen Generalversammlung vom 7. Februar 2020
  3. Abnahme der Jahresberichte
    1. des Präsidenten
    2. des technischen Leiters
  4. Abnahme der Jahresrechnung und des Revisorenberichtes sowie Déchargéerteilung an den Vorstand
  5. Wahlen
    1. des Präsidenten
    2. des Kassiers
    3. der Sekretärin
    4. der Kassenrevisoren
  6. Genehmigung des Arbeitsprogramms 2021
  7. Genehmigung des Budgets, Festsetzung des Jahresbeitrages
  8. Mutationen
  9. Ernennung von Frei-, Ehrenmitglieder und Veteranen
  10. Beschlussfassung über Anträge des Vorstandes und der Mitglieder (Statutengemäss müssen Anträge 10 Tage vor der GV schriftlich im Besitze des Präsidenten sein)
  11. Ehrungen
    Abgabe der Wanderpreise
  12. Verschiedenes

2. Protokoll der 75. ordentlichen Generalversammlung

Das Protokoll wurde mit 63 von 211 Stimmen genehmigt.

3. Abnahme der Jahresberichte

  1. Jahresbericht des Präsidenten
    Der Jahresbericht des Präsidenten wurde mit 63 von 211 Stimmen genehmigt.
  2. Jahresbericht des technischen Leiters
    Der Jahresbericht des Präsidenten wurde mit 63 von 211 Stimmen genehmigt.

4. Abnahme der Jahresrechnung und des Revisorenberichtes

Die Jahresrechnung, der Revisorenbericht und die Entlastung des Vorstandes wurde mit 63 von 211 Stimmen angenommen

5. Wahlen

Gemäss Statuten Art. 4.4 sind folgende Wahlen vorzunehmen:

  1. Präsident
    Der Präsident Herbert Haas wurde mit 63 von 211 Stimmen für weitere zwei Jahre bestätigt
  2. Kassier
    Der Kassier Carlo Bazzani wurde mit 63 von 211 Stimmen für weitere zwei Jahre bestätigt
  3. Sekretärin
    Die Sekretärin Odile Orler wurde mit 63 von 211 Stimmen für weitere zwei Jahre bestätigt
  4. Kassenrevisoren
    Die Kassenrevisoren Graziella Gander und Walter Ettlin wurden beide einstimmig wiedergewählt.

6. Genehmigung des Arbeitsprogramms 2021

Das Jahresprogramm 2021 wurde mit 63 von 211 Stimmen angenommen

7. Genehmigung des Budgets, Festsetzung des Jahresbeitrages

  1. Budget 2020
    Das Budget 2021 wurde mit 63 von 211 Stimmen angenommen
  2. Jahresbeitrag
    Der Antrag des Vorstandes, den Jahresbeitrag von Fr. 20.-- auf Fr. 40.— (nach 30 Jahren) zu erhöhen, wurde wie folgt angenommen:
    • 55 von 211 haben zugestimmt
    • 5 von 211 haben sich der Stimme enthalten
    • 3 von 211 haben den Antrag abgelehnt

8. Mutationen

Neuaufnahmen

Die vom Vorstand vorgeschlagenen Neumitglieder wurden mit 63 von 211 Stimmen in den Verein aufgenommen. Es sind dies:

  • Hptm Marco Orler, Sachseln
  • Wm Ernesto Graf, Küngoldingen
  • Motf Manuel Koch, Giswil
  • Wm Severin Waller, Kerns als Aktivmitglieder und
  • Katrin Reimann als Passivmitglied.

Der aktuelle Mitgliederbestand beträgt demzufolge 222 (davon 58 Aktiv- und 7 Passivmitglieder).

9. Ernennung von Frei-, Ehrenmitglieder und Veteranen

Keine Anträge

10. Beschlussfassung über Anträge des Vorstandes und der Mitglieder

Keine Anträge.

11. Ehrungen (Abgabe der Wanderpreise)

Vereinsmeisterschaft
Gewinner: Motf Walter Ettlin, Kottwil

Gymkhana
Gewinner: Motf Adolf Schmitter, Unterseen

MWK-Wanderpreis
Keine gestarteten GMMU‘ler

GMMU-Schiessen
Wurde Corona bedingt nicht durchgeführt

12. Verschiedenes

Für die Fahnendelegation samt Stellvertreter sind keine Anpassungen / Äderungen eingegangen.

Fähnrich: Walter Omlin
Stv: Werner Barmettler

Wachen: Martin Näpflin, Werner Keiser, Dillier Benno

Die nächste Vereinsversammlung findet am Freitag, 4. Februar 2022 statt. Da es Mitte Jahr 2021 einen Pächterwechsel gibt, können wir uns punkto Restaurants noch nicht festlegen.

Für das Protokoll
Datum: 4. März 2021

Odile Orler
Sekretärin GMMU

Eingesehen:
Datum: 4. März 2021

Der Präsident
Herbert Haas