Vereinsmitteilungen

Januar 2021

Liebe GMMU‘lerinnen und liebe GMMU’ler,

Seit dem letzten Newsletter im März dieses Jahres hat sich die Covid-19 Situation entspannt und wir können uns wieder etwas freier bewegen, aber immer noch mit der nötigen Vorsicht. Wir halten die Corona Vorgaben und Regeln anlässlich unserer Übungen gemäss BAG und VSMMV weiterhin ein.

Was hat sich in den letzten drei Monaten getan

Der Anhänger Kurs am 24. April 2021 konnte wie geplant durchgeführt werden. Mit einem Manöverparcour auf dem Flugplatz Buochs und einer interessanten Strecke konnte das Wissen um den Anhänger 85 und 87 wieder aufgefrischt und die Fahrpraxis mit dem gezogenen Anhänger auf engen Strassen praxisnah geübt werden. Es war eine erfolgreiche Übung und diejenigen die dabei waren, hat es sicher Spass gemacht.

Am 4. Juni 2021 ist unser ehemaliger Kassier, Rolf Fanger nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Wir werden Rolf als treuen Kassier und lieben Kameraden in bester Erinnerung behalten.

Die Delegiertenversammlung des VSMMV wurde ebenfalls Corona bedingt schriftlich abgehalten. Die Traktanden wurden grossmehrheitlich angenommen. Einzig beim Jahresabschluss und Budget 2021 gab es die meisten Nein oder Enthaltungen. Die nächste Delegiertenversammlung findet am 11 Juni 2022 in Meienfeld statt.

Webseite GMMU

Diese ist aktualisiert und die neusten Anlässe sind aufgeschaltet. (Ausschreibungen, Rückblicke zu vergangen Veranstaltungen) etc. Schaut doch mal rein, es lohnt sich.

Hinweis: Die Anmeldung der Anlässe via Webseite führt direkt auf das Vereinstool Clubdesk. Somit wird eine doppelte Erfassung (auf unserer Webseite und Übertrag auf das Clubdesktool) hinfällig.

Ein Buch über die Panzer der Schweizer Armee seit 1921 kann beim Verleger direkt bestellt werden. Mehr Infos dazu sind auf unserer Webseite verfügbar.

Mitgliederrechnungen Jahr 2021

99% der Mitglieder haben ihren Jahresbeitrag pünktlich überwiesen. Besten Dank an dieser Stelle. Offene Beträge bitte baldmöglichst einzahlen, den Kassier freuts.

Nächste Veranstaltung gemäss Jahresprogramm

STRADA-NORA 2021 vom Freitag 27. auf Samstag, den 28. August 2021

Dieser Anlass führt uns in eine Umgebung, wo wir noch nie übernachtet und auch wenig gefahren sind.

9 Mitglieder haben sich bereits für diese Highlight angemeldet und es hat noch freie Plätze. Zur Anmeldung resp. mehr Infos zu diesem Kurs wie immer auf unsere Webseite. Die Kursorganisatoren Matthias und Herbert freuen sich noch auf ein paar Kameraden mehr für diesen Anlass. Also nicht zögern, gleich anmelden!

Am Freitag-Abend den 9. und Samstag, den 10. Juli 2021 findet das OLRAD in Burgdorf statt. Anmeldungen via Webseite GMMU oder direkt bei den Emmentaler Kameraden.

Die FOREST-ROAD vom 18. September 2021 mit MGB 300 Mercedes ist in der Planung weit vorge-schritten. Es wird dies wiederum eine interessante Tagesfahrt mit nur diesem einem Fahrzeugtypen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich gleich anmelden.


Nun wünschen wir euch vom Vorstand eine erholsame Sommerzeit, geniesst den Urlaub und bald wieder einmal bei der GMMU.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Herbert Haas
Präsident GMMU