Vereinsmitteilungen

Januar 2022

Liebe GMMU‘lerinnen und liebe GMMU’ler,

Ich hoffe alle sind gut ins Jahr 2022 gestartet. Die Vorgaben des BAG und die aktuellen Tageszahlen haben noch nicht die erhofften Lockerungen im Alltag gebracht.

Vereinsversammlung 2022 vom 4. Februar 2022

Die geplante Vereinsversammlung vom 4. Februar 2022 im neuen Adler in Kägiswil wollen wir trotz Einschränkungen durchführen, um das Vereinsjahr 2021 abzuschliessen und das neue Vereinsjahr 2022 zu starten. Dazu haben wir bereits eine Einladung an alle mit einer E-Mail-Adresse bekannten Mitglieder zugestellt. Die Anmeldungen sind aber noch nicht sehr zahlreich. Dies dürfte im Zusammenhang mit dem Beschränken für den Zutritt ins Restaurant (2G) zusammenhangen. Damit die Anzahl der Teilnehmer an dieser Versammlung für das Bestellen des Nachtessens bekannt ist, bitte ich euch um eine zeitnahe An- bzw. Abmeldung auf dem Clubdesk (via GMMU-Webseite). Letzter Anmeldetermin ist Montag, der 31. Januar 2022. Besten Dank.

Achtung: Die Vereinsversammlung 2022 wurde abgesagt und schriftlich durchgeführt

Nächste Veranstaltung

  • Kollektivfahrschule I/2022 vom 12. März 2022
    Dieser Anlass wird durchgeführt, jedoch mit den entsprechenden Vorgaben des BAG und Armee (FFP2-Maske in allen Fahrzeugen ab 2 Personen, unabhängig des Fahrzeugtyps und der Fahrtdauer). Der Kurs ist organisiert und die Fahrzeuge bewilligt. Das Anmeldefenster auf der GMMU Webseite ist ab 5. Februar 2022 offen (Anmeldefrist für diesen Kurs ist Montag, der 7. März 2022). Besten Dank für eine termingerechte Anmeldung. Nun hoffen die Organisatoren nur noch auf gutes Wetter.
  • 23. Militärisches Schiessen der Militärischen Vereine OW/NW in Kerns
    Dieses Jahr sollte dieses Schiessen wieder stattfinden, jedoch gemäss Richtlinien der BAG Vorgaben. Anmeldungen an Schützenmeister Mitrailleur – Vereinigung Ob- und Nidwalden, Egger Josef, Flüelistr. 30 Neuheim, 6064 Kerns, Telefon 041 661'02'81, Natel 078 859'85'29. Falls dieser Anlass nicht durchgeführt werden kann, werden wir zeitnah auf der Webseite dies publizieren.
  • Frühlings MWK vom 26. März 2022
    Dieser Anlass der Aargauer kann als Vorbereitung für die Schweizer Meisterschaften vom 20./21.05.2022 angesehen werden. Anmeldungen bitte an den Sportchef, Adolf Schmitter.
  • Abschlussübung Fahrzeug Steyr vom 23. April 2022
    Die Lastwagen des Typ Steyr 5.6t gl 4x4 & Lastwagen 9.6t gl 6x6 werden demnächst in der Schweizer Armee ausgemustert. In den vergangenen Jahren haben wir jeweils anlässlich der Ausmusterung eines Fahrzeuges eine spezifische Übung mit diesen Fahrzeugen nochmals durchgeführt (Haflinger, Puch, 2DM, 6/10DM etc.) Auch bei diesem Fahrzeug machen wir keine Ausnahme. An diesem Tag wollen wir nochmals die Möglichkeiten dieses interessanten Lastwagens testen, und dies auf Strasse wie auch im Gelände. Dazu haben wir die notwendigen Bewilligungen bereits eingeholt. Interessiert? Wenn ja meldet euch doch baldmöglichst für diesen interessanten Tag an. Ihr werdet dies nicht bereuen. Selbstverständlich können an diesem Tag die Kat II Fahrer ebenfalls mitmachen. Dies jedoch auf den MBG300 und ebenfalls im Gelände.

alle Veranstaltungen im Jahresprogramm

Nun wünschen wir euch vom Vorstand eine erfolgreiche Zeit, bleibt gesund und bald wieder einmal bei der GMMU.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Herbert Haas
Präsident GMMU