Vereinsmitteilungen

März 2020

Liebe GMMU‘lerinnen und GMMU’ler

Rückblick

Anlässlich der Vereinsversammlung vom 7. Februar 2020 im Restaurant Adler in Kägiswil konnte der Vorstand 36 Teilnehmer (inkl. Gäste und Neumitglieder) begrüssen. Da unser langjähriger Kassier Rolf Fanger seinen Rücktritt aus dem Vorstand und zugleich auch den Austritt aus dem Verein gegeben hatte, musste ein neuer Kassier gefunden werden. Erfreulicherweise konnte diese Vakanz in der Person von Calro Bazzani aus Buchrain geschlossen werden. Er ist Treuhänder und führt ein eigenes Treuhandbüro und ist somit für die GMMU der absolute Glücksfall. Entsprechend wurde er auch einstimmig gewählt und wir freuen uns, dass Carlo neu im Vorstand seinen Einsitz genommen hat und wünschen ihm viel Befriedigung in dieser neuen Tätigkeit.

Der Fahrtrainingskurs I/2020 musste auf Grund der aktuellen Lage des Cornavirus abgesagt werden. Dieser Entscheid war für den Vorstand nicht einfach, da doch der Kurs bereits top vorbereitet war. Der VSMMV (Dachverband) in Zusammenarbeit mit der SAT informierte wie folgt: Anlässe der VSMMV Sektionen in der Zeit vom 12-16. März 2020 sind nicht durchzuführen. Wir von Vorstand halten uns selbstverständlich an solche Vorgaben, auch wenn diese Ansage zur Umsetzung nicht leicht war. Da die meisten unserer Teilnehmer ebenfalls zu der Risikogruppe gehören, würde uns vom Vorstand ein Coronavirus Vorfall in einem von der GMMU durchgeführten Kurs mit unserem Gewissen nicht vereinbaren können, und daher wollen wir zum Wohle unserer Mitglieder keine Risiken eingehen. Zudem hat das Log Center Rothenburg ab 13. März 2020 externe Besucher den Zutritt zum Areal untersagt und es konnten demzufolge auch keine Fahrzeuge gefasst werden. Ob dieser Kurs nachgeholt werden kann, ist zurzeit offen, da die aktuelle Situation sich täglich ändert. Hingegen wird unserer Webseite laufend den neuen Ausgangslagen angepasst. Holt euch bitte dort die entsprechenden Informationen ab.

Ausblick

Am 21. März 2020 findet gemäss Jahresprogramm das Schiessen der Militärischen Vereine Obund Nidwalden statt. Ob dieser Anlass durchgeführt werden kann, ist zurzeit offen. Wir werden den Entscheid des OK dieses Schiessanlasses auf der GMMU Webseite aufschalten, sobald dieser veröffentlicht wird.

Ob der Kurs Technische Exkursion und VT Repetitorium vom 21. Mai 2020 durchgeführt wird, kann zum heutigen Zeitpunkt nicht abgeschätzt werden. Auch hier werden wir die entsprechenden Details zur Durchführung frühzeitig auf der Webseite aufschalten.

Wer den Newsletter bis anhin nicht bekommen hat, der kann sich unter: www.gmmu.ch - Gesellschaft - Mitteilungsdienst - anmelden und ist dann automatisch beim nächsten Versand dabei. Nutzt doch diese Möglichkeit und probiert es gleich aus.

Das Coronavirus kann für Personen ab 65 und für alle mit einer Vorerkrankung gefährlich sein! Demzufolge ist die aktuelle Situation mit dem Coronavirus nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und es gilt: Gründlich Hände waschen. In Taschentuch oder Armbeuge husten und niesen. Nun wünschen wir euch vom Vorstand der GMMU alles Gute, bleibt gesund und wir freuen uns, die nächsten Anlässe mit euch zu verbringen (Siehe auch GMMU-Webseite für aktuelle Infos).

Mit kameradschaftlichen Grüssen,
Herbert Haas
Präsident GMMU