Mitteilungen

Um Neuigkeiten und Ankündigung zu verbreiten, unterhält die GMMU einen Verteiler, der dem Versand von Vereinsmitteilungen dient. Diese Mitteilungen werden wenige Male im Jahr vom Vorstand (in der Regel vom Präsidenten) verschickt. Die An- und Abmeldung kann direkt über untenstehendes Formular selbstständig erledigt werden.

An- und Abmeldung vom Verteiler

Mitteilungsarchiv

Liebe GMMU’lerinnen und GMMU’ler

DV VSMMV vom 9. Juni 2018 in Balsthal

56 Delegierte besuchten diesen gut organisierten Anlass im Rösslisaal. Neu wurde die Zentralsekretärin in der Person von Manuela Bigler gewählt. Sie übernimmt gleichzeitig das Sekretariat und die Protokollführung. Ansonsten verlief die DV ohne nennenswerte Änderungen.

Statuten GMMU (neu)

Diese wurden von Zentralvorstand (VSMMV) nun redigiert, angenommen und unterschrieben. Damit sind diese neuen GMMU-Statuten ab sofort gültig und sind auf der GMMU Webseite aufgeschaltet und einsehbar. Damit sind wir nun wieder top aktuell.

Mitgliederrechnungen

Diese wurden vor kurzem verschickt. Besten Dank an alle für die termingerechte Überweisung des Jahresbeitrages. Die Ehren- & Freimitglieder sowie Veteranen werden wiederum ebenfalls angeschrieben. Wer einen freiwilligen Beitrag in die Kasse der GMMU machen möchte, dem sei schon heute für seine zusätzliche Unterstützung herzlich gedankt.

Tätigkeitsprogramm 2018

Die Umschulung der DURO WE muss auf Grund der schlechten Verfügbarkeit der modernisierten Fahrzeuge ins Jahr 2019 verschoben werden. An dieser Stelle werden wir die Übung „FOREST ROAD“ zum Dirtten realisieren. Ausschreibung und Anmeldung via GMMU Webseite, der Onlinekalender ist aktualisiert. Auch Anregungen für Anlässe werden dankend entgegengenommen.

Bitte beachten: Alle Anlässe werden nur noch über die Homepage ausgeschrieben.

Vorstand

Wir freuen uns, das Hptm Matthias Muggli seine Bereitschaft erklärt hat, sich anlässlich GV 2019 zur Wahl zu stellen. Er soll Daniel Stucki ab GV 2019 ersetzen, der ja auf diese Zeit seinen Rücktritt aus dem Vorstand eingereicht hat. Danke Matthias für die Bereitschaft, uns im Vorstand tatkräftig zu unterstützen.

Nun wünsche ich euch viel Spass mit der GMMU, einen erholsamen Sommer und freue mich, den einen oder anderen anlässlich einer Übung persönlich begrüssen zu können.

Mit kameradschaftlichen Grüssen,
Herbert Haas
Präsident GMMU

Liebe GMMU’lerinnen und GMMU’ler

Newsletter GMMU

Wir vom Vorstand freuen uns, Euch den 1. Newsletter der GMMU zukommen zu lassen. Wie bereits mehrfach angetönt, werden wir nun mehrheitlich mit unserer Webseite GMMU.ch arbeiten und Ausschreibungen oder wichtige Informationen euch direkt via eMail zukommen lassen. Dazu führen wir neu eine Mailinglist. Diejenigen, die bereits registriert sind, erscheinen auf dieser Mailinglist. Eure Adresse ist nur für den Webmaster sichtbar und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Ziel: Neu aufgeschaltete Vereinsinfo oder Übungen werden via eMail verschickt, damit Ihr keine Infolücke oder Übung verpasst.

Vorstand GMMU 2018

Hier haben sich an der GV keine personellen Veränderungen ergeben. Hingegen wird Daniel Stucky als Beisitzer auf die GV 2019 zurücktreten. Wer Interesse hat, kann sich gerne für dieses Amt beim Präsidenten melden.

Tätigkeitsprogramm 2018

Dieses wurde einstimmig von der GV angenommen und ist auf der Webseite einsehbar. Anmeldungen für die einzelnen Anlässe können so direkt gebucht werden. Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt anschliessend.

Bitte beachten: Alle Anlässe werden nur noch über die Homepage ausgeschrieben.

Transportpool VSMMV

Alle Militärmotorfahrer der GMMU, die Interesse an Fahraufträgen haben, können sich direkt via eMail bei Adrian Speckert (VSMMV) unter adispeckert@bluewin.ch melden. Er disponiert die Transportaufträge und wird die so angemeldeten Motorfahrer per Mail/Telefon aufbieten. Pro Tageseinsatz zahlt die GMMU dem Fahrer Fr. 60.-

Nun wünsche ich Euch viel Spass mit der GMMU, nützt die Webseite der GMMU für Reservationen/Informationen/Anregungen etc.

Mit kameradschaftlichen Grüssen,
Herbert Haas
Präsident GMMU