Zum Hauptinhalt springen

Vereinsmitteilung Januar 2019

Liebe GMMU’lerinnen und GMMU’ler

Das Jahr 2019 ist bereits ein paar Tage alt und ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg in der Familie, Beruf, gute Gesundheit und natürlich auf interessante Tage bei der GMMU im neuen Jahr.

Anlässe im 2019

Die 134. GMMU Revue Ausgabe gibt es, aber aus Kostengründen nur auf der Webseite der GMMU. Schaut doch mal rein! Anmerkung: Die Unterlagen können aber auch als PDF für eine Hartkopie durch jeden Benutzer heruntergeladen werden.

Am kommenden 8. Februar 2019 werden wir die 75. Vereinsversammlung im Restaurant Adler in Kägiswil durchführen. Bitte dieses Datum reservieren und über die GMMU Webseite auf der Startseite direkt anmelden (hilft uns für die Essens-Reservation im Restaurant). Hier sind noch wenige Anmeldungen eingegangen. Bitte unbedingt bis zum 31. Januar 2019 anmelden. Besten Dank.

Am 16. März findet die Kollektivfahrschule der GMMU statt. Die Planung ist bereits weit fortgeschritten, die Fahrzeuge bestellt, der Anlass bewilligt und wie jedes Jahr wird dies ein interessanter Anlass
werden. Die Aufschaltung für die Anmeldung ist ab der Vereinsversammlung auf der Webseite sichergestellt.

Am 25. Mai 2019 wäre die Umschulung auf die DURO WE vorgesehen gewesen. Da die Fahrzeuge auch dieses Jahr noch nicht verfügbar sein werden, werden wir - wie bereits im Newsletter 4/2018 angekündigt - alternativ an diesem Tag das 75-jährige Bestehen der GMMU zelebrieren. Mehr Infos folgen schon bald, haltet euch dieses Datum offen.

Wettkämpfe

Diese beginnen am 16.03.2019 mit dem Schiessanlass der Militärischen Vereine OW/NW in Kerns und mit einer MWK des AMMV am 04.05.2019. Meldet euch doch beim Sportchef Adolf Schmitter an. Er wird sich freuen.

Auch bei der Kranzniederlegung auf dem Brünigpass ist jedermann willkommen. Nutzt doch den Tag für einen Ausflug mit der Familie und schaut vorbei.

A propos GMMU Webseite: Das Jahresprogramm ist aufgeschaltet. Schaut doch mal rein auf unsere erfrischend aktuelle Webseite!

Bezüglich Datenschutz bei Bildaufnahmen von Personen an unseren Anlässen: Wir nehmen dies sehr ernst. Wir werden euch dies betreffend Veröffentlichung von Bildern mit Personen darauf anlässlich der Vereinsversammlung nochmals aufzeigen.

Nun wünsche ich euch allen eine guten Start in die neue GMMU Saison und ich freue mich, euch anlässlich eines Anlasses persönlich begrüssen zu dürfen. 

Zu guter Letzt: Vergesst den Wechsel der Vignette nicht, ab 01.02.2019 wird es ohne neuen Kleber richtig teuer!

Mit kameradschaftlichen Grüssen,
Herbert Haas
Präsident GMMU