Zum Hauptinhalt springen

Vereinsmitteilung Juli 2019

Liebe GMMU‘lerinnen und GMMU’ler

Es ist Sommer und die grosse Urlaubszeit hat begonnen. Zeit für einen kurzen Rückblick auf das letzte halbe Jahr der GMMU.

Rückblick

  • Die 75-igste Vereinsversammlung konnte am 8. Februar 2019 erfolgreich im Restaurant Adler in Kägiswil durchgeführt werden. Wir freuen uns, dass wir nun wieder einen Technischen Leiter in der Person von Matthias Reimann in den Vorstand wählen konnten. Herzliche Gratulation an Matthias.

  • Die Kollektivfahrschule I/2019 vom 16.03.2019 war ebenfalls einen vollen Erfolg und konnte unfallfrei und bei guten Wetterbedingungen durchgeführt werden.

  • Der Mirage Standlauf vom 13.04.2019 zog einige interessierte Mitglieder an, um diese interessante Übung des Mirage-Verein-Buochs mitverfolgen zu können.

  • Am 25.05.2019 fand dann auf dem Stanserhorn der 75-Jahr GMMU Jubiläumsausflug statt.

74 Mitglieder liessen sich diesen Event nicht entgehen und genossen die Atmosphäre an diesem Tag auf 1900m ü. Meer. Ein gelungener Anlass für alle Mitglieder und Gäste der GMMU.

  • Am Auffahrtstag den 30. Mai 2019 fand die traditionelle Kranzniederlegung bei guten Wetter-bedingungen auf der Brünig-Passhöhe statt. Eine grosse Anzahl von Mitgliedern erwies den Verstorbenen die letzte Ehre beim Motorfahrerdenkmal.

  • Die Delegiertenversammlung des VSMMV im Gand Hotel des Rasses in Sainte-Croix (VD) vom 15. Juni 2019 wurde durch Matthias und Herbert besucht. Nebst diversen Wahlen und Diskussionen erstaunte die Tatsache, dass die Jahresrechnung von den 60 anwesenden Delegierten nicht abgenommen wurde. Dies auf Grund fehlender Information vom Dachverband. Hier ist noch eine Aufarbeitung durch den Zentralvorstand angesagt.

Anmerkung: Mehr Infos unter GMMU.ch zu den Berichten, wo alle online verfügbar sind.

Ausblick

  • Am 30. und 31. August 2019 findet eine weitere Auflage der interessanten Übung STRADA-NORA statt. Die Reko ist abgeschlossen, die Strecke definiert und ich kann euch versichern, auch dieses Jahr wird dies einen tollen Anlass geben. Meldet euch doch umgehend auf der GMMU Webseite unter dieser Ausschreibung an. Es sind nur ein paar Mausklicks und dann bist du dabei.

  • Die vierte Auflage der Übung FOREST ROAD vom 21. September 2019 ist in der Planung weit fortgeschritten. Auch dieses Jahr wird es einen interessanten Tag nur mit Kleinfahrzeugen (Mercedes G 300) geben, und zwar abseits der grossen Strassen, also Feld und Waldwegen. Zögert nicht und meldet euch gleich via Webseite an.

  • Die Kollektivfahrschule II/2019 vom 12. Oktober 2019 ist ebenfalls in der Planungsphase und wird nahtlos an die Übung vom März anschliessen. Also gleich mitanmelden.

Webseite GMMU

Hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. (Jungmotorfahrer Info, Datenschutzerklärung, Ausschreibungen, Jahresprogramm, allgemeine Informationen etc.).

  • Wer den Newsletter bis anhin nicht bekommen hat, der kann sich unter: www.gmmu.ch - Gesellschaft - Mitteilungsdienst - anmelden und ist dann automatisch beim nächsten Versand dabei. Nutzt doch diese Möglichkeit und probiert es gleich aus.

Nun wünschen wir euch vom Vorstand einen tollen und erholsamen Urlaub und bis bald wieder einmal bei einem nächsten Anlass der GMMU.

Mit kameradschaftlichen Grüssen,
Herbert Haas
Präsident GMMU