Zum Hauptinhalt springen

Vereinsmitteilung November 2019

Liebe GMMU‘lerinnen und GMMU’ler

Das Jubiläumsjahr 2019 mit der 75-Jahresfeier auf dem Stanserhorn neigt sich dem Ende entgegen. Die Gelegenheit, einen kurzen Rückblick aufs das vergange zweite Halbjahr zu machen.

Rückblick

Am 30. und 31. August 2019 fand eine weitere Auflage der interessanten Übung STRADA-NORA statt. Die Übernachtung in der Kaserne Luzisteig sowie die Passfahrten über Flüla-Julier- und den Oberalppass bei idealen Wetterbedingungen waren die Highlights dieser Übung.

Die vierte Auflage der Übung FOREST ROAD vom 21. September 2019 mit Kleinfahrzeugen fand wiederum ein grossen Echo. Über Feld- und Waldwegen und unter stetiger Einbezug des Bei-fahrers im Kartenlesen und als Pfadfinder, wurde die anspruchsvolle Strecke gemeistert. Am Nachmittag nutzen wir kurzfristig die Gelegenheit, mit dem ganzen Fahrzeugtross bei der Hochzeit von Dietmar Thumm und Gabriela in Meggen Spalier zu stehen.

Die Kollektivfahrschule II/2019 vom 12. Oktober 2019 bescherte uns einen Teilnehmerrekord und brachte die Übungsleitung kurz ins Rotieren um genügend Fahrzeuge für diesen Anlass bereit zu stellen. Aber auch diese Hürde wurde mit Bravour gemeistert und der Kurs mit den herbstlich gefärbten Bäumen rund um den Wägitalersee war ein top Anlass.

Der Familienabend mit Anhang in Restaurant Eintracht in Stans-Oberdorf kam sehr gut an. Ein interessantes Abendprogramm mit einem feinen Nachtessen rundete diesen letzten Anlass im Jahr 2019 ab.

Anmerkung: Mehr Infos zu den Berichten findet ihr wie immer unter GMMU.ch. unter der Rubrik Veranstaltungen-Rückblick auch mit Bildmaterial. Schaut doch einmal rein, es lohnt sich.

Es war dies ein unfallfreies und interessantes Jubiläumsjahr der GMMU und dazu haben alle Beteiligten einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu beigetragen. Herzlichen Dank an euch.

Ausblick

Am 7. Februar 2020 findet im Restaurant Adler in Kägiswil die 76. Vereinsversammlung der GMMU statt. Die Ausschreibung und Details sind auf der Webseite aufgeschaltet. Ebenfalls kann man sich bereits online anmelden. Gerne nehmen wir eure Reservierung auf diesem Wege entgegen und der Vorstand dankt schon heute für eine fristgerechte Anmeldung. 

Das provisorische Jahresprogram 2020 ist auch bereits aufgeschaltet und kann eingesehen werden. Mit ein paar Mausklicks kann dies direkt auf die persönliche Agenda adaptiert werden.

Der Einfluss unserer neuen TL ist bereits spürbar und es sind ein paar interessante Übungen vorgesehen.

Webseite GMMU

Hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Eine Webseite ist nur interessant wenn diese bewirtschaftet und wir setzen alles daran, dass wir eine Top-Seite präsentieren können. Ein paar Mausklicks und ihr seid punkto Daten und Infos über die GMMU-Aktivitäten wieder im Bilde.

Wer den Newsletter bis anhin nicht bekommen hat, der kann sich hier anmelden und ist dann automatisch beim nächsten Versand dabei. Nutzt doch diese Möglichkeit und probiert es gleich aus.

Nun wünschen wir euch vom Vorstand eine besinnliche Weihnachtszeit, einen tollen Rutsch ins Jahr 2020 und freuen uns, euch am 7. Februar 2020 im Restaurant Adler ins Kägiswil begrüssen zu dürfen.

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Herbert Haas

Präsident GMMU