Zum Hauptinhalt springen
zurück zur Meldungsübersicht

Bericht des Sportchefs 2018

Liebe Kameraden

Und schon ist wieder ein Gymkhana- und MWK-Jahr vorbei. Leider waren die Aktivitäten bei den Gymkhanas und MWK eher mager. MWKs inkl. Schweizermeisterschaft konnten wir keine bestreiten und bei den Gymkhanas ist die Rangliste recht dünn. Auch außerhalb unserer Vereines sieht man, dass die Tendenz abnehmend ist. Der Event im Sand wurdewegen Teilnehmermangel abgesagt und das OLRAD Burgdorf, welches letztes Jahr bei der Kategorie 930 noch 29 Teilnehmer verzeichnen konnte, hatte dieses Jahr nur deren 16.

Wohl verstanden, ich betrachte hier nur den Bereich Gymkhana und MWK. Die anderen Anlässe wie Forest Road und Fahrtrainings verzeichneten gute Teilnehmerzahlen. Dies zeigt doch, dass das Fahren mit den grünen Fahrzeugen immer noch ein Anziehungspunkt ist. Schauen wir doch in das nächste Jahr, welches wieder interessante Anlässe am Lager hat (siehe Jahresprogramm). Ich freue mich jetzt schon, Euch bei diesen Anlässen begrüßen zu dürfen.

Bis auf bald in den grünen Fahrzeugen an einem Gymkhana, MWK oder an einem anderen Anlass. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das GMMU Jubiläumsjahr 2019.

Euer Sportchef
Adolf Schmitter