Zum Hauptinhalt springen
zurück zur Meldungsübersicht

Werterhaltung Duro

Die Einführungskurse für die Duro WE verzögern sich weiter

Copyright VBS/DDPS - ZEM (CC BY-NC-ND)

Copyright VBS/DDPS - ZEM (CC BY-NC-ND)

Auch nach der Werterhaltung des Duro sind Einführungskurse bei den Militärmotorfahrergesellschaften vorgesehen, damit auch Motorfahrzeugführer ausgebildet werden können, die das Fahrzeug nicht schon aus der Rekrutenschule kennen. Zwei Mitglieder der GMMU haben den einen zentralen Kurs der Armee absolviert und sind bereit, Ihr Wissen nun an die übrigen Fahrer mit C1-Berechtigung weiterzugeben.

Ursprünglich war dieser Einführungskurs der GMMU für das Jahr 2018 geplant, allerdings mangelte es an bereits umgebauten Fahrzeugen. Daher wurde die Übung auf 2019 verschoben, es zeichnet sich aber bereits ab, dass erneut keine Fahrzeuge für die Ausbildung zur Verfügung gestellt werden können. Wir bedauern die Verzögerungen.