Delegiertenversammlung VSMMV

Werte VereinskameradInnen

Am 17. Juni fand die alljährliche Delegiertenversammlung unseres Dachverbands VSMMV in Langenthal BE statt. Zufolge der besonderen Umstände verursacht durch die COVID19-Pandemie und der verschärften Hygiene- und Abstandsbestimmungen hat unser Präsident Herbert Haas uns dieses Jahr alleine dort vertreten.

Nachdem die Delegierten letztes Jahr die vorgelegte Rechnung 2018 zurückgewiesen hatten, wurde diese nun erneut zur Genehmigung unterbreitet. Im Anschluss an die Beantwortung noch offener Fragen durch den Zentralvorstand konnten die Jahresabschlüsse 2018 und 2019 genehmigt und den Verantwortlichen die Décharge erteilt werden. Ausserdem wurde das Budget für das laufende Jahr von den Delegierten einstimmig verabschiedet.

Sylvain Röbig stellte sich nach zwei Amtszeiten als Präsident des VSMMV und sechs Jahren in dieser Funktion der Wiederwahl. Die Versammlung bestätigte ihn einstimmig für drei weitere Jahre als Präsident. Oskar Rupp wird neuer Verantwortlicher für die Buchhaltung, Jean-Blaise Offner stellvertretender Regionalleiter 1 und Markus Brasser Regionalleiter 4.

Die nächste Delegiertenversammlung wurde für den 3. Juli 2021 in Bern angesetzt. Es handelt sich um die 75. seit Gründung des VSMMV.

Für den Vorstand,
Hptm Reimann Matthias
Technischer Leiter

Kurzbericht des VSMMV

Fotos der Versammlung