Anmeldungen für Veranstaltungen
Um eine weitere Verbesserung des Schutzes persönlicher Daten zu erreichen, erfolgen die Anmeldungen zu Veranstaltungen neu wie die gesamte übrige Vereinsverwaltung über die zentrale Vereinsadministration auf ClubDesk. Zudem
- müssen keine Daten mehr erfasst werden;
- ist auch eine Abmeldung möglich;
- wird die Anmeldung sofort bestätigt.
Wer sich bereits registriert hat und sein Passwort kennt, kann sich direkt im Vereinskalender anmelden:
Wer sich bereits registriert hat, aber das Passwort vergessen hat, kann dieses hier zurücksetzen:
Wer Vereinsmitglied ist und eine Mailadresse bei der GMMU hinterlegt hat, kann sich selbstständig im Vereinskalender registrieren.
Bitte dazu nachfolgenden Link verwenden und als Mailadresse sinngemäss (Namen anpassen) vorname.nachname@gmmu.clubdesk.ch verwenden.
Vereinsmitglieder, die keine Mailadresse hinterlegt haben und externe Teilnehmer (Kantonspolizei, Feuerwehr) melden sich per Mail beim Übungsleiter. Wenn die Anforderung des Zugangs nicht funktioniert helfen wir gerne weiter.

Mehrere Vereinsmitgliedschaften
Weil viele Schweizer Vereine mittlerweile ClubDesk einsetzen, kommt es zunehmend vor, dass Einzelpersonen gleich in mehreren dieser Vereine Mitglied sind. Wird dann die persönliche Mailadresse für die Anmeldung bei Clubdesk verwendet, kann das System den gewünschten Verein nicht eindeutig zuordnen.
Daher empfehlen wir, sich bei ClubDesk jeweils mit vorname.nachname@gmmu.clubdesk.ch anzumelden. Dann sollte die Zuordnung einwandfrei funktionieren.